Ostafrika Reiseziele zum Verlieben

Weißt du, wie Ostafrika schmeckt, riecht und klingt? Noch nicht? Dann komm’ mit und entdecke Ostafrikas Reiseziele mit Gefühl und Verstand. Tauche ein, in die Länder nahe dem Äquator. Ob Kenia, Tansania, Uganda oder Ruanda, dich erwartet bei allen Destinationen ein bunter Mix aus Lebensart, Gerüchen und Geräuschen.

Da der krähende Hahn in Afrika sich niemals der Uhr unterwirft und diese am Äquator sowieso anders tickt. Wie wäre es, wenn du deinen Zeitmesser daher einfach daheim lässt? Stattdessen treibst du durch die brummenden Städte mit safarizeit. Lass dich anstecken von der Lebensfreude und lausche den fremden Naturgeräuschen. Einverstanden?

Für welches ostafrikanische Reiseziel du dich auch entscheidest, freue dich auf Kontraste, Vielfalt und den Duft Ostafrikas. Ein Duft der ewig im Gedächtnis bleibt. Riechst du ihn schon? Bleibt mir nur noch eins zu fragen:

Wohin möchtest du reisen?

Kenia

Bergwälder und Savanne

Sansibar

Auszeit auf der Insel

Tansania

Mehr als Serengeti

Uganda

Dschungel, Gorillas und Schimpansen

Ruanda

Vulkane, Kivusee und Regenwald

Welches der Ostafrika Reiseziele passt zu dir?

Kenia Reisen

Die Nationalparks Kenias rufen nach dir. Davon gibt es in Kenia eine Vielzahl sowie Schutzgebiete. Kenia hält alle drei großen Reisevergnügen bereit: Berge, Savanne und Meer und du kannst sie munter kombinieren. Wie wäre es mit einem Tête-à-tête mit den wilden Tieren in der Masai Mara? Oder einer Bergtour auf den Mount Ololokwe? Doch lieber Faulenzen unter Palmen am Strand von Diani Beach? Dachte ich mir es doch, wer kann da schon nein sagen. Und das sind nur einige der Highlights von Kenia.

Tansania Reisen

Neugierig auf Tansania? Mit gutem Grund. Die Heimat der berühmten Serengeti, des Kilimanjaros und der tropischen Paradiese am Indischen Ozean, ist das perfekte Sinnbild von Fernweh. Natürlich ist das längst nicht das Einzige was das Land zu bieten hat, aber dein Appetit ist geweckt, nicht wahr? Lass dich von meinen Tansania Reisen inspirieren. Denn neben der Höhepunkte gibt es noch so viel mehr zu entdecken.

Uganda Reisen

Wild und ursprünglich, das ist die Perle Afrikas. Und für so eine richtige Perle ist es selbstredend, dass sie noch ein echter Geheimtipp ist. Freue dich auf Hängematten-Leben am Victoria-See, Dschungel-Trekking zu den Berggorillas und tierreiche Nationalparks abseits der Urlauberströme. Was willst du mehr? Schau doch einmal bei meinen Uganda Reisen vorbei und lass dich inspirieren.

Ruanda Reisen

Willkommen im grünen Herz Ostafrikas. Saftig grüner Regenwald, Savannen und der tiefblaue Kivusee machen das kleine ostafrikanische Land zum perfekten Abenteuerer-Paradies. Und dann ist da noch die sauberste Hauptstadt der Welt, Kigali. Ruanda mit seinen gefühlt tausend Hügeln ist ein Himmel für Outdoor-Fans. Bist du einer? Dann lass dich inspirieren bei den Ruanda Reisen.

Sansibar Reisen

1001 Nacht lässt grüßen! Sansibar Reisen sind mehr als nur Traumstände. Schwing dich aufs Moped oder in einen Dala Dala und erkunde die Insel. Die Aromen von Muskat und Zimt liegen in der Luft und schweben durch die Insel-Hauptstadt Stone Town. Und dann sind da noch die weißen Sandstrände, der türkisfarbene Ozean und das köstliche maritime Essen. Bist du schon verliebt in Sansibar?

Wohin soll es gehen? Lass uns gemeinsam deine Ostafrika Reiseträume in einem kostenlosen telefonischen Beratungsgespräch oder per E-Mail verwandeln.