Warum mit safarizeit reisen?

Was wäre wenn du entscheidest, was die großen Höhepunkte deiner Ostafrika-Reise sind und wie viel Zeit du dort verbringst? Du hast Ideen und Visionen von deiner Ostafrika-Rundreise und willst, dass diese auf wache Ohren treffen?

Was oder wer ist safarizeit?

Ich bin Stephanie, das Gesicht hinter safarizeit Erlebnisreisen und deine Reiseberaterin für Ostafrika. Meine Begeisterung für das Reisen entstand während meiner Zeit als Reiseleiterin in Bahrain sowie als Crew-Mitglied einer deutschen Kreuzfahrt-Reederei.

Von keiner Region war ich jedoch so angetan, wie von Ostafrika. Neben zwei Reisen durch Kenia, Uganda, Ruanda und Mosambik zog es mich von 2014 bis 2017 für knapp 3 Jahre nach Moshi in Tansania. Während dieser Zeit war ich bei einem örtlichen Reiseveranstalter mit angeschlossenem Hostel angestellt.

Seit Oktober 2019 teile ich mit safarizeit Erlebnisreisen meine Reisetipps und liebsten Erlebnisse, mit all jenen auf der Suche nach der etwas anderen Ostafrika-Reise. Denn neben Wildnis und Strand bietet die Region versteckte Naturperlen, pulsierende Städte, kulturelle Veranstaltungen sowie aussergewöhnliche Bars und Restaurants. Safari ist mehr als Parks, Tiere und Strand. Es ist das Suaheli-Wort für Reise. Und in Ostafrika gibt es neben den 4×4 Jeep-Safaris durch die Nationalparks noch viel mehr Optionen die Länder zu bereisen. Ob per Boot, Rad, Bus, Zug oder zu Fuß mit safarizeit Erlebnisreisen entdeckst du Ostafrika anders als die Anderen.

Das Credo von safarizeit

Ostafrika Reisen mit safarizeit Erlebnisreisen sind so individuell wie du. In einem gemeinsamen telefonischen Beratungstermin finden wir heraus, welche Reiseziele deine Höhepunkte sind. Später schmücken wir diese mit kleinen Abenteuern zum Verlieben aus.

Nakuru Stadt

Entdecke die safarizeit Erlebnisgarantie:

  • Gestalte deine Ostafrika-Reise, mit meinen Reiserouten nach Wunsch
  • Reisen so individuell wie dein Leben, mit Besinnung auf die Werte von früher
  • Genieße die Freiheit deine Safari dann zu starten, wann du willst – 365 Tage im Jahr
  • Unterkünfte mit Liebe zum Detail, weil du dich besonders fühlen sollst
  • Sei Vorbild und unterstütze meine kleinen Partneragenturen vor Ort
  • Reisetipps vom Ostafrika-Kenner, damit du nichts verpasst
  • Ausreichend Zeit für Abweichungen, die in keinen Reiseverlauf passen
  • Reiseziele abseits touristischer Pfade, damit du mehr vom Land siehst
  • Raus aus dem Safari-Truck und rein ins Abenteuer mit meinen sportlichen Aktivitäten

Für wen sind safarizeit Erlebnisreisen

safarizeit Erlebnisreisen sind für:

  • Abenteuerhungrige, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick
  • Genussmenschen, die einen neuen Ort riechen und schmecken wollen
  • Querfeldein-Läufer, weil es da so viel mehr zu entdecken gibt
  • Weltenbummler, für die der Weg das Ziel ist

safarizeit Erlebnisreisen sind nichts für:

  • Listen-Abhaker, die möglichst viele Reiseziele sehen müssen
  • Prinzipien-Reiter, die einfach nicht locker lassen können
  • Komfortzonen-Hocker, die Angst vor Neuland haben
  • Nörgelliesen, deren ständiger Begleiter die schlechte Laune ist

Genug vom Kopfkino? Du willst das echte Erlebnis? Was braucht es für dich für eine rundum gelungene Reise nach Ostafrika? Schreibe mir und in einem kostenlosen telefonischen Beratungsgespräch planen wir gemeinsam dein Ostafrika-Abenteuer.