Lake Naivasha Nationalpark – Naturparadis vor den Toren Nairobis

Wenn du durch die Haustür Nairobis trittst, findest du dich direkt am Ufer des Naivasha-Sees wieder. Nur eine Autostunde von der Hauptstadt entfernt, liegt einer der schönsten Seen Kenias vor dir. Schlägt dein Herz für atemberaubende Naturkulissen? Wenn ja, dann ist Naivasha das Paradies, auf das du gewartet hast. Freue dich auf über 400 Vogelarten am Süßwasser-See, darunter Flamingos, Schreiseeadler und Pelikane. Doch nicht nur Vögel erwarten dich hier. Am Ufer des Sees kannst du Büffel, Zebras, Giraffen und Flusspferde beobachten. Also auf ins Hochland Kenias – lass uns auf Tour gehen!

Kenia-Reisen mit Lake Naivasha

Bereit, die bunte Tierwelt Ostafrikas zu entdecken? Hier sind ein paar Reiseinspirationen mit dem Lake Naivasha.

Aktivitäten am Lake Naivasha

Erlebe unvergessliche Aktivitäten am Lake Naivasha. Der See bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Natur und Tierwelt Kenias zu erkunden. Bei einer Bootstour kannst du Flusspferde und eine Vielzahl von Vogelarten beobachten. Auf Wanderungen hast du die Chance, seltene Tierarten wie Giraffen und Zebras zu entdecken. Für Adrenalinjunkies bieten sich eine Fahrradtour oder das Besteigen des Mount Longonot, eines erloschenen Vulkans, an. Der Lake Naivasha ist ein Ort für Naturliebhaber und Abenteurer gleichermaßen.

Naivasha Bootssafari

Bootssafari auf dem Naivasha-See

Wie wäre es mit einer Bootssafari auf dem Naivasha-See? Vom Wasser aus eröffnen sich dir neue Perspektiven auf die Tierwelt. Bist du ein Vogelliebhaber? Dann ist diese Bootstour ein absolutes Muss für dich. Vielleicht hast du sogar das Glück, Flusspferde zu erspähen. Also, zieh deine Rettungsweste an und los geht’s!

Naivasha Pischspaziergang

Pirschspaziergang am Crater Lake

Bei einer Fußsafari zum Kratersee erlebst du die Tiere hautnah. Mit etwas Glück begrüßen dich Zebras, Giraffen und Affen in nur wenigen Metern Entfernung. Zusätzlich kannst du im Schutzgebiet knapp 100 verschiedene Vogelarten entdecken. Möchtest du sie aufspüren? Dann erkunde die spektakuläre Landschaft zu Fuß.

Hells Gate Radtour

Hell’s Gate Nationalpark

Ein Juwel unter Kenias Nationalparks bietet unvergessliche Abenteuer. Im Hell’s Gate Nationalpark erwarten dich majestätische Schluchten, imposante Felsen und faszinierende Tierbegegnungen. Beim Radfahren und Wandern kannst du den Park und seine Bewohner hautnah erleben.

Mount Longonot: Ein aktiver Vulkan in Kenia

Mount Longonot

Der Mount Longonot liegt in Kenia, etwa 60 Kilometer nordwestlich von Nairobi. Er gehört zum Great Rift Valley. Mit einer Höhe von rund 2.776 Metern ist er nicht nur ein beeindruckender Vulkan, sondern auch ein fantastisches Ziel für Naturfreunde und Abenteurer. Sein Name „Longonot“ stammt aus der Massai-Sprache und bedeutet „viele Bäume“, was die reiche Vegetation am Fuße des Vulkans beschreibt. Es gibt viele Wanderwege um den Vulkan herum, die großartige Ausblicke auf die Landschaft, die Savanne und den Lake Naivasha bieten. Der Aufstieg auf den Gipfel ist anspruchsvoll, aber lohnenswert.

Beste Reisezeit

Aufgrund des Klimawandels ist es herausfordernd, die optimale Reisezeit für einen Besuch des Lake Naivasha vorherzusagen. Dennoch ist der Park das ganze Jahr über ein beliebtes Outdoor-Ziel. Mit durchschnittlich 20 Grad Celsius ist der kenianische Sommer von Dezember bis Februar besonders geeignet für Aktivitäten wie Radfahren und Wandern. Während der Regenzeit ist es ratsam, auf Schauer vorbereitet zu sein und angemessene Regenkleidung mitzubringen. Doch nach dem Regen scheint die Sonne wie gewohnt wieder.

Unterkünfte am Lake Naivasha

Alle unter einem Dach! Ob du die Nähe zur Natur beim Camping suchst oder die Zweisamkeit in einem der Bandas genießen möchtest, im Camp Carnelly’s kannst du den Klängen des Naivasha-Sees lauschen. Und übrigens, egal wo im Camp du dich befindest, du hast immer eine fantastische Aussicht auf den See!

Camp Carnellys Naivasha

Camp Carnelley's

Mehr erfahren

Bildergalerie

Tauche ein in die faszinierende Kulisse des Naivasha-Sees. Entdecke inspirierende Reisemomente in meiner Bildergalerie. Bereit für mehr als nur das Betrachten? Dann ist es an der Zeit! Lass uns deine Safari-Rundreise durch Kenia planen.

Reiseberaterin und Inhaberin von safarizeit Erlebnisreisen, Stephanie Zemmrich

Lass uns gemeinsam deine Reise planen

+49 30 350 545 34