Bestätigt

Hier ist
dein Kalender.

Elf Seiten, zwölf Monate, drei Regionen. Und an mehreren Stellen der Satz, dass ich es nicht genau weiß.

Kalender herunterladen

Der Link bleibt gültig. Speicher dir das PDF am besten gleich ab.

Die eine Sache, die nicht drinsteht

Frag bei jeder Unterkunft nicht nach der Saison, sondern nach dem Datum, an dem die Preise wechseln. Die Häuser schalten nicht alle am selben Tag um. Manche wechseln zum 1. Juni, manche Mitte Mai, manche haben eine Übergangsrate dazwischen, die auf keiner Webseite steht.

Dasselbe gilt für die mobilen Camps in der Serengeti. Ein Camp, das am 20. Mai öffnet, verkauft die erste Woche oft noch zum niedrigeren Tarif, obwohl die Bedingungen längst gut sind. Ich frage das für jede Anfrage einzeln ab, weil die Antwort jedes Jahr anders ist.

Stand August 2026. Wenn sich Parkgebühren oder Abgaben ändern, aktualisiere ich das PDF unter demselben Link. Du musst nichts neu anfordern.

Wenn du weiterdenken willst

Der Kalender beantwortet das Wann. Beim Wohin wird es in Tansania erst richtig interessant, weil Norden und Süden nicht in jedem Monat zusammenpassen. Wenn du dort noch schwankst, schreib mir einfach. Drei Sätze reichen: wann ungefähr, mit wie vielen Menschen, und was dir wichtiger ist, Tiere oder Ruhe.

Erzähl mir von deiner Reiseidee
Stephanie Zemmrich
Stephanie Zemmrich, safarizeit Erlebnisreisen, Berlin.
Ich habe drei Jahre in Moshi am Fuß des Kilimanjaro gelebt und plane seit 2019 individuelle Reisen nach Kenia, Tansania und Sansibar. In Tansania arbeite ich mit Adam Nkinde von Wilderness First Travel.